Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zum Thema
High Heels anziehen als Mama?274
Meine Frau bekommt ständig böse und abfällige Blicke wenn sie im…
zum Thema
High Heels für jeden Tag?7
Wie ist das bei euch, kommen eure Heels nur zu besonderen Anlässen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Heels in der Gesellschaft

High Heels in der Gesellschaft
Wie werdet Ihr als High-Heels tragende Frau in der Gesellschaft wahrgenommen? Wie reagieren die anderen Frauen, wie die Männer?
Positive wie negative Reaktionen von anderen über die zweitschönste Leidenschaft der der Welt.
****duo Paar
14.509 Beiträge
...durchweg positiv *top* , egal wie hoch die Heels auch waren, gestern auf der Frankfurter Messe kamen die Heels auch sehr gut an *sabber* *haumichwech* *haumichwech* (obwohl es wegen der vielen Lauferei noch eine humane Absatzhöhe war *zwinker* *g* )
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi

wir können auch nur von vielen positiven Reaktionen berichten ...

Oft kommt Bewunderung, dass Frau drauf laufen kann ...



Ganz selten kommen mal "merkwürdige" Blicke - wobei uns da nicht klar ist, ob die merkwürdig gucken weil es nicht gefällt - oder doch gefällt oder weil die nicht anders gucken können *zwinker* ...

Lg
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Es kommt darauf an...
Im Privaten habe ich bislang noch nichts Negatives erlebt.

Unter Kolleginnen bekomme ich schon den einen oder anderen Kommentar mit, wie zwei Kolleginnen aus unterschiedlichen Teams untereinander: Findest Du die Höhe angebracht. Antwort der anderen, findest Du Deine Schuhe passen zur Figur.

Ich für meinen Teil setze die Höhe meiner Heels durchaus taktisch ein *g* besonders seit ich weis, dass sich der eine oder andere Kollege gaaaaaaaaanz anders verhält, wenn ich nicht zu ihm aufschauen muss.

Auf die Frage nach der Wahrnehmung kann ich also sagen, mit den Heels wird Frau definitiv als solche und wahrgenommen

LG
*hexhex*
Aus beiden Antworten,
spricht der Neid, die eine würde gern, traut sich aber nicht mit der Höhe. Die andere versucht es auf die Persönliche Ebene runter zu ziehen.

Wünsche weiterhin viel Erfolg beim taktischen einsetzten. *top*
*******aro Paar
755 Beiträge
irritiert
zumindest sind fast alle Leute irritiert von Heels im ganz normalen Alltag, jedenfalls schauen fast alle genauer hin ... wenn man die Blicke deutet, dann ist von Erregung bis Hass alles dabei
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Also ...
... im Job (da sind 8-10 cm normal) hab ich Kolleginnen, denen ist JEDER Schuh von mir zu hoch ... *aetsch* ... Stutenbissigkeit nennt man das dann wohl!
Und Privat? Naja ich stehe auf große Männer und da darf es dann auch gerne etwas mehr sein (ab 10 cm *top* ). Hier waren die Reaktionen von Männern UND Frauen bisher durchweg positiv. Manchmal kommt die Frage auf, wie ich denn darauf laufen und auch noch tanzen kann ... *zwinker*!
*******2xx1 Paar
385 Beiträge
Fast immer...
trägt meine Frau Tina High Heels. Was mir natürlich sehr gefällt und ich Ihr gerne immer wieder welche schenke und Ihre vielen Schuhschränke daher schon lange nicht mehr reichen. Daher steht auf dem Dachboden noch ein Kleiderschrank zum Sommer/ Winterschuh Tausch.

Insgesamt müssten es ca. 150 Paare sein, darunter nur Flache zum Gassi gehen und 2-3 Ballerina, der Rest ab 7-15cm

Sie trägt im Büro oder shoppen nur High Heels, meist dann von 7-11cm, die höheren eher zu besonderen Anlässen. Hier bis 14cm mit oder Ohne Plateau. Sobald es das Wetter zulässt meist 10-12cm Candies/Wooden Mules/Pantoletten, was auch unser Faible ist. Diese ebenfalls auch 10 std. täglich im Büro

Im Allgemeinen drehen sich doch sehr viele die Hälse um, sobald sie dieses tolle Klack, klack, klack auf hartem Boden hören und mir gefällt dies auch wenn sich der Großteil dann nach meiner Frau umschaut.

Aber man merkt es auch oft wie viele Damen mit Ihren Blicken dabei töten würden oder Ihrem Schatz mit dem Ellenbogen in die Rippen boxen nach dem Motto. Schau da nicht hin, oder..."was Herbert sag blos dir gefällt sowas, nuttig , billig".....noch besser in dieser Art....."da bin ich froh das Du sowas nicht magst!" (Sondern meine dicken Saustallpfosten in 3x3x3cm klotzigen Omaschuhen)

So ähnlich kann man es den meisten vom Blick her im Gesicht ablesen. Aber egal dem Großteil scheint es zu gefallen und es kommen auch oft Sätze von Fremden wie ua.:
...sehr schön
....die sind aber hoch
....ich könnte damit nicht laufen
....haben Sie lange geübt
....mit sowas können Sie Auto fahren?
....können Sie am Strand, oder im Bergischen im Urlaub, damit laufen

Schlimmer ist es eher im Büro, zwar scheint da allgemein ein gutes nettes Klima zwischen den 25 Kolleginnen und 5 Männern zu herrschen. Und alle sind es gewohnt das Tina nur in hohen Stöckeln zur Arbeit kommt. Eher fällt dies auf, wenn sie einmal flache Schuhe anhat , dann wird Sie sofort regelrecht entsetzt gefragt.....was ist den heute los du bist so klein????? Tja...ohne Absätze eben 1,6 meter meine süße...

Bei den Männern kommt das gut an, aber diese verhalten sich still, sind das gewohnt und es hagelt auch keine dummen Sprüche mehr.

Eher bei den engeren Kolleginnen, da kommen dann besonders bei neuen hohen Schuhen, vor allem wenn dann noch ein kurzer Rock anstelle Hosen getragen wird. Schön öfters kleine Sticheleien wie:

....ohhhh, was haben wir heute denn noch vor?
....also deine schuhe werden auch immer höher!
....Dass Du damit den ganzen Tag und noch in der MP mit sowas laufen kannst..tztztzt
....höher geht's nimmer oder?
...ich kann sowas nicht

Von den ü50 Kolleginnen:
....also ist das nicht ein klein wenig zu ...sagen wir nicht overdressed fürs Büro
...ich will ja nichts sagen, aber das sieht zu ähhhh....reizvoll aus, unpassend
...wollen sie die Kollegen von der Arbeit abhalten?

Vom alten Sack von Chef:
....also heute könnte ich mich vergessen
....Frau xx also heute sehen sie wieder.... aus
....was halten Sie von einer Pizza zur MP, begleiten Sie mich zum Italiener?

alter geiler Sack, das ärgert mich ein wenig, da er eine wirklich enorm liebe Frau hat. Tina wieder das eher an, wobei Sie sich sicher ist dass er bei den vielen anderen Abteilungen seine 1-2 Affären sitzen hat.

So genug geplaudert, klingt ja schon fast wie beim Kaffee Kränzchen....lolol
**********_6166 Paar
34 Beiträge
Heels in der Gesellschaft - daraus resultierende Reaktionen
Ich empfinden es auch so, dass das Tragen der Highheels insbesondere im Alltag zweigeteilte Reaktionen hervorruft.
Viele Männer reagieren sehr positiv darauf.
Dies hat, so denke ich, mit der durch die Heels gezwungenermaßen aufrechteren Haltung und somit dem "Auftreten" der Frau zu tun.
Die Reaktionen der Frauen empfinde ich als zweigeteilt.
Teils ist es Bewunderung, da diese Frauen vermutlich nicht auf so hohen Schuhen laufen können oder wollen.
Die zweite Hälfte ist vermutlicher Weise eben neidisch darauf, dass eine andere Frau durch das Laufen auf Highheels die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Und ...
... dies führt dann eben zu negativen Äußerungen über die "Heelträgerin",
um so Ihren Platz gegenüber der Heelträgerin zu behaupten.
Dies ist besonders auffällig, wenn eine "Nichtheelträgerin" in männlicher Begleitung ist und dieser Mann auf die Heels reagiert.

Dies sind aber nur meine persönlichen Wahrnehmungen, welche ich durch das Tragen der Heels im Alltag empfinde, bzw. glaube wahrzunehmen.
Im Endeffekt muss jede Frau für sich selbst festlegen,
ob sie sich, oder ob sie sich nicht mit Heels in der Gesellschaft bewegt. Dies ist zu tolerieren, genauso erwarte ich jedoch dass auch eine Heelträgerin toleriert wird und jede sich nach ihren eigenen Vorlieben in der Gesellschaft bewegen darf.
Ich trage liebend gerne Heels und geniese auch die Reaktionen und das Gefühl, wie ich als Frau dadurch wahrgenommen wird!

Viele Grüße,
Sie von sie_ und_er *zwinker*
interessantes Thema
Es wird wohl nur wenige Männer geben die negativ auf hohe reagieren. Bei den Mädels sieht es dagegen anders aus. Zum einen ist da ein gewisser Neid zu spüren weil Heels nun einmal mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als flache Schuhe. Und welche Frau geniesst denn nicht wenn bewundernde Blicke das Ego stärken. Zum anderen beweisen sie ein starkes Selbstbewusstsein. Das kann den einen oder anderen einschüchtern. Ganz klar ist, dass die Lady auf Heels dem Mittelpunkt wesentlich näher steht, damit aber eben auch klarkommen muss.
Soll doch ein Kaffeekränzchen sein. Klasse geschrieben, *top*
*******Paar Paar
12.644 Beiträge
haben eigentlich immer nur postitive Reaktionen.
Ich selbst liebe meine Heels.

Zwar trage ich sie nicht ständig (aus diversen Gründen geht das leider nicht), aber wenn, dann immer mit Genuss und Freude.

Allerdings genieße ich auch den Anblick bei anderen Frauen.
****It Mann
614 Beiträge
Ich als Mann....
...reagiere immer sehr positiv und beeindruckt auf High Heels bei Frauen (dabei müssen es KEINE 12cm oder mehr sein)
Es unterstreicht, so wie Schminke, einfach die Frau als ganzes, sie wirkt für mich vollkommener.

Zusätzlich sieht es einfach Schexxx aus, wenn eine Frau z.B. eine Rock oder Kostüm trägt und dazu Ballerinas. Ja, ich weiß ist einfach bequemer usw. - sieht aber einfach kacke aus und geht garnicht (für mich so, wie wenn Männer kurze Hosen und weiße Socken tragen).

High Heels rules ! *top*
den Umständen angepasst
Klar liebe ich meine High Heels, und zwar seit ich darauf laufen darf. Im Büro laufe ich auf 7 - 10 cm, im Ausgang kann sich das bis auf 18 steigern.
Ich treibe aber auch mehrfach wöchentlich Sport. Dann schmelzen die Absätze auf flache Turn-, Wander- oder jetzt im Winter auf Snowboardschuhe. Und wenn ich im Urlaub das Glück habe über einen Sandstrand laufen zu können, dann mache ich das sogar barfuss und nehme, egal welche Schuhe, diese einfach in die Hand.
Ich habe mir als 18-jährige bei einem Sportanlass aufgrund von verkürzten Muskeln Zerrungen an beiden Wadenmuskeln zugezogen. Das hat mich gelehrt. Tagein tagaus und ohne Unterbruch auf High Heels ist zwar sehr schön, für mich wäre es aber ein Verlust an Lebensqualität. Und das hat definitiv nichts mit Neid auf jene zu tun für die High Heels das Non-plus-Ultra sind, sondern lediglich mit Jedem-das-Seine und so wie er sich wohl fühlt.
Und genau diese Antwort bekommt jeder, der ob meinen Heels einen dummen Spruch macht *g* .
Lg Anthra
*******r70 Mann
89 Beiträge
hallo

kann nur dazu sagen das ich jeder frau mit high heels nachschaue.

finde es einfach anziehend und elegant.

müsste eigendlich pflicht sein für frauen. grins.

lg tom
denk mal drüber nach
auch Frauen, haben gewisse Ansprüche an Männer in Sachen Styling und Auftreten. Vielleicht sollte das auch einmal gesetzlich festgelegt werden. *zwinker*
auch ich...
kann den bisherigen beiträgen nur beipflichten.....zum einen sind da die männer die es einfach geil finden einer frau mit high heels nachzusehen....es genießen und sich denken....warum macht das meine nur nicht.
ich habe noch keinen mann gesehen der lieber einer frau mit ballerinas hinterher schaut als einer mit heels. auf der anderen seite bin auch ich schon oft von der ein oder anderen frau "verachtet oder gefressen" worden für meine leidenschaft.

mein mann genießt es in vollen zügen wenn wir unterwegs sind, ich high heels trage und dafür bewundernde blicke erhalte, natürlich auch von frauen.....
wichtig ist mir/uns nur dass es auch klasse hat....nicht billig aussieht, dann landet man auch nicht in der falschen schublade. aber ich denke das ist für die meisten ladys hier in der gruppe eh selbstverständlich.....

natürlich sollte frau damit auch laufen, tanzen können....mit hindernissen wie treppen oder auch mal einem kopfsteinpflaster fertig werden.
wir finden es schön wenn die frau in der gesellschaft mit ihren high heels bewundernde blicke bekommt.....schönes beispiel, wir waren im vergangenen sommer auf einer hochzeit eingeladen und irgendwie hatte ich das schöne gefühl nach der braut die meisten blicke auf mich gezogen zu haben... *zwinker*

lg und *kuss2* *kuss2*
j+d
********Lady Frau
4.708 Beiträge
wenn man die Blicke deutet, dann ist von Erregung bis Hass alles dabei


Habe ich noch niemals erlebt und ich trage seit meinem 16. Lebensjahr hochhackig und die Absätze wurden immer höher.

Außer vielleicht bei einer Wanderung durch den Wald trage ich immer High Heels - selbst in der Wohnung, wenn ich alleine bin. Ich mag mich nicht ohne und mein Beruf erfordert dieses auch.

Da in meinem Umfeld auch alle, alle, alle diese Dinger tragen, kann ich nicht sagen, dass auch nur irgendjemand etwas dagegen hätte.

Ach so, etwas ganz Wichtiges:
Man bewegt sich eleganter, graziler, selbstbewusster und wird somit auch von Außen so wahrgenommen.

Ich wage es sogar zu behaupten, dass sich damit Türen öffnen, die evtl. als latschendes Trudchen verschlossen geblieben wären.........
******ss6 Mann
103 Beiträge
Sexy
Als Mann schaue ich natürlich gerne den Frauen mit High-Heels hinterher. Diese Schuhe finden (denke ich) praktisch alle Männer sexy.
Ich frage mich selber, warum hohe Absätze die Schuhe sexy machen. Keine Ahnung, aber es ist so. Obwohl mich mehr die Füße als die Schuhe interessieren, finde ich High-Heels mehr sexy als andere Schuhe. Zu hoch sollten sie aber nicht sein, irgendwann sieht es nicht mehr schön, sondern komisch aus.
Als Mann,
sehe ich das gern, wenn eine Frau High Heels trägt. Ich schaue auch hin. Mehr aber nicht.
Habe mich noch nie getraut, einer fremden Frau, für schöne Schuhe ein Kompliment zu machen.
**********_heel:
Habe mich noch nie getraut, einer fremden Frau, für schöne Schuhe ein Kompliment zu machen.

Dann wird es aber Zeit. Damit kannst Du nie etwas falsch machen!!!
Dann wird es aber Zeit. Damit kannst Du nie etwas falsch machen!!!


OOOOOOhhhhhh, doch, da kann Mann ganz schnell als Depp da stehen. Klar ist es eine 50:50 Chance. Aber der Genießer freut sich und schweigt lieber.
Der Unterschied...
Heels geben der weiblichen Ausstrahlung das Sahnehäubchen!
****che Mann
14.915 Beiträge
Jetzt erklär mir mal bitte, wie man da als Depp dastehen kann?
Außer du sagst: "Äi Alde - geile Treter hasse"

Mich erstaunt gerade, dass das Tragen von Highheels so eine Diskussion auslösen können.
Ich schaue gerne hin, wenn Frau hohe Absätze trägt.
Und ich denke, 99% der Heelsträgerinnen ist es ganz furchtbar egal, was andere darüber tuscheln, sollen diese anderen doch erst mal vor der eigenen Haustür kehren...
Außerdem ist das doch eh alles neidisches Gerede - und Neid muss sich Frau erst mal erarbeiten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.