Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
819 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe bevorzugt ihr im Winter?19
Guten abend zusammen, ich will jetzt mal ganz ohne Kompromisse fragen…
zum Thema
Akzeptanz wenn Männer Schuhe mit Absatz tragen20
Als ich Stefan vor ca. 10 Jahren schicke schwarze Stiefeletten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größter Feind: Kopfsteinpflaster

**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Größter Feind: Kopfsteinpflaster
Ich hab mir schon viele schöne Schuhe dadurch ruiniert, da ich immer wieder mit dem Absatz zwischen die Pflastersteine komme. Hat irgendjemand gute Tipps?
*********er42 Paar
109 Beiträge
Öhm...
Stöckelstulpen...
Das sind so mehr oder weniger formschöne Plastik-Stopfen, die man über die Absätze stülpt.
Sicher nicht für jeden Heel brauchbar, aber bei manchen kann ihc mir vorstellen, dass es aussieht. Ich selbst hab keine und meide einfach das Pflaster *snief*
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Danke, das sieht interessant aus.. naja, vielleicht finde ich noch einigermaßen schöne..
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Pflaster meiden ist hier in Regensburg relativ unmöglich und die Innenstadt ist einfach zu schön, um sie zu meiden.
Wenn ich nichts finde, dann bastel ich mir einfach selber was, ihr habt mich jetzt ja auf ne gute Idee gebracht *g*
ich hasse sie auch
Hey NiemalsNieNicht,

Nicht nur,dass Frau einen furchtbaren Gang auf ihnen bekommt,weil es so schwierig ist das Gleichgewicht mit Heels auf Kopfsteinpflaster zu halten... Risse und Schrammen am Absatz sind vorprogrammiert.

Ich habe doch erst gestern in einer Zeitschrift gelesen,dass es helfen würde die Absätze mit klarem Nagellack zu versehen. Am besten gleich bei neuen, noch nicht getragenen Heels anfangen. Dann alle vier Wochen wiederholen.

Der Tipp hört sich gut an,doch habe ich es noch nicht ausprobiert,weil ich auch Bedenken hätte,ob man den Lack sieht oder nur den Absatz ruiniert.

Viel Glück und liebe Grüße,
DieOFFENENzwei
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub ich hab was gefunden.
http://www.amazon.de/Absatz- … /dp/B007JU1O0E/ref=pd_cp_a_0

Von Nagellack rate ich komplett ab, da hab ich früher schon Erfahrungen gemacht. Hatte an meinen roten Doc Martens (Lack) an der linken Spitze diverse Abschürfungen. Habs dann mit rotem Nagellack geflickt und das Ganze hält vielleicht 2 Tage. Zumal es nicht gut für den Schuh ist.
Sieht echt interessant aus.

Hab selbst schon mal versucht, mit heels auf kopfsteinpflaster zu laufen
Mit Heels
über Kopfsteinpflaster ist Mord für Füße und Schuhe.
Der Tipp mit dem Nagellack ist nicht wirklich hilfreich. Erstens greift der Lack das Leder oder was auch immer der Schuhe an. Zweitens verhindert der Nagellack keine Kratzer im Absatz. Schon probiert. Schuh war trotzdem beschädigt. War mir aber eigentlich klar. Denn wenn ich meine Nägel lackiere und kratze dann damit irgenwo drüber, ist der Lack auch ruiniert. Trotz Klarlack.
Also eiert Frau weiter auf dem doofen Pflaster rum. Habe auch schon mal die Schuhe in die Hand genommen. Nicht elegant, aber nicht so unfallträchtig und auf jeden Fall sehr gut für die Schuhe.
Diese "Überzieher" finde ich ...... mh, gewöhnungsbedürftig. Und wirklich elegant aussehen tut es auch nicht. Dann lieber barfuß.
Liebe Grüße - sigilu
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
*smile*
Die Barfuß-Lösung kenn ich sehr gut.. Hat finde ich sogar was, wenn man dann mit den Heels in der Hand durch die Straßen schlendert *zwinker* Wenn nur die Straßen nicht so dreckig wären und man nicht so wahnsinnig wegen den Scherben aufpassen muss.
Stimmt,
das Problem mit den Scherben ist sehr groß. Frau kann einfach nicht den Blick vom Boden lassen. Aber ansonsten kann man die Füße ja später waschen. Immer noch besser, als die Schuhe zu ruinieren.
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Und billiger..
Ich hab ne bessere Idee: Ich brauch nen starken Mann, der mich einfach übers Pflaster trägt *ggg*
Die Schuhe bleiben an, sie gehen nicht kaputt und meine Füße bleiben sauber..
*********olock Frau
6.273 Beiträge
HalliHallo *g*

So blöd wie es klingt: Ich versuche immer nicht mit der Hacke aufzutreten, so als wenn man auf Zehenspitzen laufen will......
Mittlerweile bin ich ganz gut darin, da ich durch das tanzen eh viel auf den vorderen Ballen "unterwegs" bin.
Und nein, ich brauche keine Lauftherapie damit ich wieder auf dem kompletten Fuss laufe, denn ansonsten laufe ich viel barfuß *zwinker*
*********eHexe Frau
10.676 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mach es ähnlich, auf den Spitzen laufen.
Aber Regensburg ist ja fast nur mit Kopfsteinpflaster zu *oh*

Da kannst dann am Abend auch problemlos in Balletts schweben.
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Du sagst es... aber da ich eh nur noch ein knappes Jahr hier wohne, bevor ich nach München gehe (wie sieht es da eigentlich Pflastertechnisch aus, war schon länger nicht mehr dort?) übersteh ich das auch noch *zwinker*
*********eHexe Frau
10.676 Beiträge
Gruppen-Mod 
sagen wir, bei uns ist es Pflaster technisch gut durchwachsen.
Meist gut zu laufen, nur auf die kleinen Zierborten in Kopfsteinpflaster muss man aufpassen.
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Gut, das kann ich ja nächstes Wochenende evtl. testen *g*
*********eHexe Frau
10.676 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann viel Spaß in München!
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Danke, werd ich sicher haben *g*
Kopfsteinpflaster und High Heels...
eine teuflische Kombination...die High Heels kaputt...die Füße tun weh und das Kopfsteinpflaster überlebt...auch ich kenne das so gut...egal ob im Sommer oder im Winter mit den Stiefeln...ich bin auch immer mehr auf Zehnspitzen gelaufen...oder ständig mit dem Blick nach unten, um die peinliche Situation zu vermeiden, mit dem Absatz immer wieder zwischen den Steinen stecken zu bleiben...zwei mal passiert...im Sommer, ein Straßencafé neben dem anderen...und man hat das Gefühl, jeder schaut dir auf die Füße, weil jeder diese Situation kennt...und dann passiert es...ich bin stecken geblieben...oh...ich habe den Absatz ganz elegant mit ein paar Drehungen wieder raus gezogen und auf nächste Mal gewartet...grins...schon lustig zu beobachten, wie sich die Männerwelt dann darüber amüsiert...
aber da in Augsburg nun viele Gehsteige neu gemacht wurden, wird der Sommer dieses Jahr entspannter, und es macht wieder Spaß mit High Heels durch die Straßen zu spazieren...
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, meistens sind gar nicht mal die Männer so belustigt. Nervig ist die Schadenfreude der anderen Frauen. (Meistens diejenigen, die noch nie in ihrem Leben auf Schuhen gelaufen sind, die höher als 3 cm waren)
Da stehen...
wir doch drüber...lach...muss aber zugeben, es gab zwei der Herren die mich Ritterhaft aus meiner misslichen Lage befreien wollten...sie waren nur leider zu spät...ich hatte mich schon selber befreit...lächel...
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar *zwinker* Ne, mich belustigen solche Situationen meistens. Kommt aber auch auf die Tagesform drauf an.

Die Männer freuen sich ja, wenn sie eine Chance sehen, einer tollen Frau mit tollen Schuhen zu helfen und somit ihre Stärke demonstieren *zwinker*
Ha ha ha...
stimmt...sonst gäbe es ja keinen Grund eine Frau anzusprechen... *haumichwech*
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Hjjaaa.. zumindest erspart es uns in diesen Momenten, die meist auswendig gelernten und/oder schlechten Anmachsprüche zu hören.. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

*smile*
Und ich spam meinen eigenen Thread zu.. ähm ja^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.