Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plateau oder Klassiker ?

*******alle Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Plateau oder Klassiker ?
Moin moin, habe ja hier schon einige Fotos gesehen...muss aber leider immer mehr Plateau-Heels entdecken ! Ich bin ja eher der Fan der klassischen Variante, weil an einen zierlichen Fuss auch zierliche Schuhe gehören..! Man zieht ja auch nicht zu einem Anzug Bergsteigerschuhe an ! Steh ich da mit meiner Meinung allein da ??
High Heels mit 13cm sind für mich ja keine mehr, wenn das Plateau 5cm "klaut" !!
Liebe Grüße
***us Mann
250 Beiträge
Klassiker!
Seh ich genauso. Für mich muss ein Schuh elegant sein, mit ca 12 cm Absatz (so hoch das die Lady grade noch sicher drauf laufen kann), aus glattem Leder oder Lack, un dohne Plateau. Und der Absatz sollte eine schön geschwungene schlanke Form haben. Und kein Klimbim dran - höchstens eine schlichte Schnalle oder so. Und das ganze natürlich am liebsten als Stiefel, oder als gut sitzender Pumps. Eine dünne Sohle sieht da einfach geiler aus als so ein klobiges Plateau ...
*******alle Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Danke
genau meine Meinung... *freu2* Fotos sind auch gerne gesehen, wer mag !
Plateaus lassen bei mir optisch meist die Assoziation zu "Elefantenhufen" entstehen...... *pfui*
Ich mag ..
... auch lieber klassische Varianten, was aber auch mit meinem Alter zu tun hat. Fetzige, ausgefallen Plateau-Heels sind einfach eher was für junge Frauen. Ich will mich ja nicht verkleidet fühlen.

Allerdings habe ich auch Plateau-Heels, wenn auch keine extremen. Warum? Die sind einfach bequemer. Jungs, wenn ihr auf 12 cm laufen solltet, wüsstest ihr, warum die Bettschuhe genannt werden *zwinker* ... Zudem haben Plateaus oftmals innen ein Polster, was den Gang angenehm macht.

Vom Aussehen her bin ich ganz bei euch: zierliche Klassiker sind einfach nur schön.
*******alle Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
"Bettschuhe"
fangen aber nicht bei 12cm an, die würde ich als Business-/ Ausgehschuhe bezeichnen... *zwinker*
Schon ...
... mal drauf gelaufen?
****ry Frau
41.198 Beiträge
Danke
genau meine Meinung... *freu2* Fotos sind auch gerne gesehen, wer mag !

öhm, du hast das im Diskussionsbereich eröffnet, und Bilder haben wir in der Gruppe ja wirklich mehr als genug.

Es ist schön, dass man mal ohne Bilder einfach diskutieren kann, ohne "oh wie geil", "ja die gefallen mir", "sexy Heels" und die ganzen Sprüche die man sonst immer liest *zwinker*
Ich finde das lenkt immer nur vom eigentlichen Thema ab und dann werden nach ner Weile nur noch Bilder gepostet. *snief*

Lasst uns doch einfach mal diskutieren. *tipp*

Zum Thema
*******alle:
Ich bin ja eher der Fan der klassischen Variante, weil an einen zierlichen Fuss auch zierliche Schuhe gehören..!

das ist ja alles schön und gut, aber was wenn Frau keinen zierlichen Fuß hat?
Ich finde rein optisch die klassische Variante meist schicker, edler, aber kann inzwischen auch dem Plateau was abgewinnen.
Es gibt ja wirklich sehr sehr schöne Heels in allen Variationen, also von daher bin ich froh, dass ich mich nicht entscheiden muss, ich mag einfach was mir gefällt *zwinker*

lg cherry
****su Paar
234 Beiträge
Grundsätzlich...
...stimme ich den Herren hier sehr gerne zu, denn auch ich finde, dass der klassische High Heel ohne Plateau einfach edel aussieht. Deshalb trage ich sehr gerne relativ schlichte Pumps in Schwarz aus Lack- oder Wildleder, die vorne spitz sind und einen schön geschwungenen Absatz haben (am liebsten die vom Erfinder der roten Sohle).

Damit es auch beim Tanzen oder Laufen nach einigen Stunden noch bequem ist, ist die maximale Absatzhöhe jedoch auf 9 - 10 cm beschränkt. Alles darüber würde auch ich als "Sitz- oder Bettschuh" bezeichnen. Liebe Herren, kauft euch einfach mal einen Schuh mit 12 cm Absatz! Es gibt ja mittlerweile genug Angebote in eurer Größe. Und dann schauen wir mal, was ihr sagt, wenn ihr drei Stunden darauf gelaufen seid und auch noch eine Runde getanzt habt *g*

Daher habe ich vor einiger Zeit die Vorteile von Plateau High Heels für mich entdeckt. Aber auch da gibt es ja durchaus Unterschiede. Es muss ja nicht gleich ein 5 cm-Plateau sein, welches in der Tat oft etwas klobig wirkt. Ideal finde ich 2 - 2,5 cm Plateau mit einem 12 - 12,5 cm Absatz. So hat sich für mich an der Absatzhöhe nichts geändert, aber der Absatz ist eben noch einen Tick höher, was nicht nur mich, sondern auch meinen Mann sehr erfreut *zwinker* Meiner Meinung nach kommt es einfach darauf an, ob der Schuh edel oder billig wirkt. Aber auch da sind die Geschmäcker natürlich verschieden und das ist auch gut so!
*********olock Frau
6.294 Beiträge
Ich trage beides gerne, es kommt halt auf den Heel an.
Und nur weil ein Heel Plateau hat, muss er noch lange nicht klobig aussehen *nein*

Es gibt mittlerweile richtig schicke Plateau-Heels, die nicht nur das Bein optisch noch mehr strecken, sondern teilweise den Fuss noch schlanker machen *ja*

Allerdings kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Schon mal auf Heels länger gelaufen, meine Herren??? *grins*
Ganz klar klassisch
Ich mag ganz klar klassisch.

Der Gang mit den Plateau Latschen sieht immer komisch aus. Egal wie gering das Plateau ist. Meine Meinung.
Sicher kann man sich Design-technisch mehr austoben, aber ob schön ist, liegt im Auge des Betrachters. Die können noch so ausgefallen sein, ich mags einfach nicht.

Zu der Frage schon mal angehabt und drin gelaufen:
Nein werde ich auch nicht. Hier bevorzuge ich, die klassische Verteilung, Heels die Frauen und nicht Männer.
Es wird ja keiner dazu gezwungen! Gesammelt werden sie trotzdem, bei einigen jedenfalls.

Ich mag die klassischen Stilettos, weil sie eben einfach schlichter und eleganter sind. Die Form des Schuhs und die Art des Absatzes, fasziniert mich immer wieder aufs neue. Wenn Frau, gut darauf laufen kann, um so besser. Wenn nicht, dann eben Bettschuh auch okay.
*******alle Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Man macht damit ja auch keinen Shoppingmarathon, sondern geht z.B. Essen, da hält sich die Belastung wohl in Grenzen...und frau hat nen Grund ne Massage einzufordern *grins*
Ich stellte die Frage:
"Schon mal drin gelaufen?" auch nur, weil du 12 cm Absatz als Businesslook bezeichnet hast. Da kam mir das Bild in den Sinn, dich auf 12 cm zu stellen, dann 8 bis 9 Stunden in ein Büro zu schicken, wo du die Schuhe aber nicht heimlich zur Entspannung unterm Schreibtisch ausziehen darfst. Ich höre dein Gejaule schon nach ca. 30 Minuten *zwinker*

Übrigens finde ich stundenlanges Sitzen in Highheels fast anstrengender als Gehen. Krummer Rücken, Nackenkrämpfe, Wasserstau in den Beinen ... hachja, was macht man nicht alles für die Schönheit *lol*
*******alle Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte mal vor 20 Jahren welche mit 15cm ohne an bei Gr.46, war im Fasching auf ner grossen Party, ging trotz reichlich Alkohol ( oder grade wegen?) sehr gut, aber nach Hause bin ich auf Socken im Schnee *schaem*
*********olock Frau
6.294 Beiträge
*schock*

Du hattest auf der Party SOCKEN in den High Heels an????? *panik*
*ggg*
Wahrscheinlich weiße Tennissocken *lol*
*********olock Frau
6.294 Beiträge
kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch *haumichwech*

Am besten noch mit den Ringeln oben ......... *lol*

Auweia, ich hab grad Koppkino *rotfl*
*******alle Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
HALLOOOO?
War im Februar...bibber....und Overknees !! Wollte mir ja auch keine Blasen laufen, Stiefel waren neu *haumichwech*
*******alle Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
80er Jahre
Tennissocken, was sonst ??? Gabs da auch andere *lol*
Ich möchte ...
... nur kurz darauf hinweisen, dass die schöne klassische Variante (, die auch ich bevorzuge,) bzgl. der Alltagstauglichkeit den Malus hat, dass die Sohle im Ballenbereich (oft) zu dünn ist.
D.h. wer längere Strecken (2-4km plus) auf unebenen Plattenwegen, Kies- oder Schotterwegen mit eine klassischen Variante läuft hat, auch mit Gelkissen, Schwierigkeiten im Ballenbereich. Der fängt an zu schmerzen, durch die Unebenheiten und/oder "spitzen" Steine .....
Sowie ein kleines Plateau die Schuhe ziert entfällt dieses Problem.
Dafür ist der Schuh dann nicht mehr (so stark) biegbar - ein "klassisches Auftreten" unmöglich.

BerLonZur
*******alle Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt
an diesen Aspekt hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht...aber ob man nu wegen des Plateaus nicht richtig laufen kann oder wegen der dünnen Sohle...?? Mann trägt Frau ja eh auf Händen..!
Es kommt eben darauf an, ...
... zu welchem Anlass man Schuhe trägt. Werde ich auf Händen getragen oder habe ich nur 5 Meter zu bewältigen, weil ich innerhalb der nächsten Sekunden im Bett lande, ist es mir piepegal, auf wie vielen Zentimetern das geschieht; dann interessieren mich andere Zentimeter *ggg*

Ausgangsfrage: Plateau oder Klassiker? Plateau ist oftmals bequemer, weil häufig gepolstert und eine Höhe vorgibt, die nicht vorhanden ist. Wiederum gibt es da Exemplare, die würde ich nicht mal im Bett tragen. Die sehen sowas von billig aus, einfach nuttig! Wems gefällt, meins ist das nicht *wuerg2*
*******alle Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Was ist denn nuttig?
Das Material oder dessen Qualität ? Die Absatzhöhe ? Ich sage immer, man kann nie nuttig aussehen ( das hieße ja kein Lack o.ä. ) sondern sich nur so benehmen...Ich habe vor kurzem einen Heel mit P. gekauft, der wiegt glatt 800gr..! Das wiegen meine schwersten Stiefel nicht...das kann doch nicht bequem sein ???
****duo Paar
14.522 Beiträge
...unserer Meinung nach ist es egal, ob mit oder ohne Plateau, das "Gesamterscheinungsbild" muss stimmen *hothips* ---und es darf ruhig sehr nuttig sein *zwinker*
********wo4u Mann
28 Beiträge
ganz klar..
klassisch... PlAteau wenn es an der Stange vorgeführt wird .. ok.
Klasse gleich klassisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.