Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
818 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Absatzhöhe4
Winterstiefel-Zeit. Ich schaute mich im Schuhgeschäft um und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absatzhöhe

Absatzhöhe
Es hat sich ja schon in der letzten Zeit Modisch etwas verändert.
Was ist die aktuelle Absatzhöhe die man im Alltag tragen kann ohne Aufsehen zu erregen  ?
Mit oder ohne Plateau, dünner Absatz oder eher dicker?
Hi *g*

Plateau kommt so langsam wohl aus der Mode.

Und was die Absatzhöhe betrifft ist der Klassiker zwischen 6 und 8 cm nie wirklich verkehrt.

Aber letztendlich zählt ja immer der persönliche Geschmack und vor allem, ob man bzw. in dem Fall wohl eher Frau darauf laufen kann.

Heißt in dem Fall bei mir zum Beispiel, dass eine Alltagshöhe von 10 bis ca. 12 cm für mich vollkommen normal ist - und auf Plateau möchte ich nicht generell verzichten.

Schönen Gruß
die Maus
Aufsehen erregen
Es kommt wohl eher auf das Umfeld an.... In dem einen Umfeld wirst du mit 10 - 12 cm nicht auffallen, in einem anderen - sind 6 - 8 cm schon too much.

Mir persönlich ist es immer absolut gleich, was die anderen im Alltag tragen, bei mir sind 10 - 12 cm im Alltag (Job, Shopping u. a.) absolut normal. Wichtig ist doch eher, ob du dich toll dabei fühlst....

Plateau kann ich langsam auch nicht mehr sehen (werde meinen Schuhschrankt wieder aussortieren müssen, um Platz für neue, spitze, hohe Heels ohne Plateau zu schaffen).

LG,
Romi
****nja Paar
369 Beiträge
Na na na. Fast jedes unserer Heels war ein must have und wohl ausgesucht. Ob in Mode oder nicht. Trennen werden wir uns davon nicht, denn sie müssen ja uns gefallen und nicht anderen. *genau*

Und irgendwann kommt alles wieder in Mode, wenngleich das auch manchmal 30 Jahre dauern kann. Plateaus oder Keilabsatz waren ja auch schon in den 70ern in.
Was gerade Mode ist, interessiert mich nicht, ich zieh immer nur das an, was mir gefällt *zwinker*

Meine meisten Heels haben 14 cm ohne Plateau und die mit Plateau liegen so bei 16-22 cm...wichtig ist doch nur, das sie gefallen und das Frau auch drauf laufen kann *g*

lg Nadja
*******alle Mann
93 Beiträge
Hallo. Meine Verflossene hat meistens zwischen 12-14cm ohne Plateau getragen, da sie recht klein war, kommt halt drauf an, ob man zum Essen geht oder zum Einkaufen...Der Absatz sollte meiner Meinung nach eher zierlich sein, vor allem auch bei Gr.36/37, da wirkt Plateau oder breite Absätze eher klobig als grazil...Laufen muss frau natürlich schon können....sonst eher lieber niedriger wählen, wobei High Heels meiner Meinung nach eh erst bei min.10cm anfangen..!
***us Mann
250 Beiträge
10 ... 12 cm
Ich finde, so 10 .. 12 cm sind eine nette Höhe. Ohne Plateau, Plateau hab ich eigentlich nie richtig gemocht. Lieber solide. klassische Pumps oder Stiefel, ohne SchnickSchnack, aber aus robustem glatten Leder. Der Absatz sollte natürlich schlank sein und eine schön geschwungene Form haben.
********e_69 Paar
263 Beiträge
HI!
Beim ausgehen fängt es bei 12 an.-gg
Hey!
High heels fangen bei mir auch erst ab 10cm an.Ich mag am liebsten Heels mit Plateau find ich persönlich schöner als die Klassischen...
Und der Absatz darf nicht zu klobig sein,denn sonst sieht es nicht mer elegant aus!
Habe hier noch heels die ich mal einer Dame schenken wollte.
Ihr könnt mir gerne eure Meinungen schreiben,wie ihr sie findet!

L.G. Alex *g*
High heel Pumps in schwarz
******077 Mann
37 Beiträge
Hallo...
Für mich ist wichtig das die Frau darin auch gut und schön laufen kann, sonst eher etwas weniger Absatz wählen. Für mich fangen High Heel's ab 9cm an. Ich finde auch das der Absatz beim High Heel's oder Plateau nicht zu dick sein sollte, denn sonst wirkt es in meinen Augen nicht mehr Elegant.

LG Martin
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Frauen,
selbstverständlich, um so höher, umso toller und Spitz.
Ich sehe gerne Frauen, Feinbestrumpft mit tollen Schuhen.
Aber, bitte keine vorne geschlossene spitze Schuhe tragen über
einen längeren Zeitraum.
Früher oder später werdet ihr diese Schuhe gegen ortopädische
Schuhe tauschen müssen, kein schöner Gedanke, weil jeder Schritt weh tut.
Besser offene Schuhe tragen, Sandaletten, da haben die Zehen mehr Platz.

Gruß an Alle
Hary
.
@ HarryP
DAS ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen - aber mal ehrlich: im Winter niciht wriklich praktikabel, oder?

lG
die Maus
***us Mann
250 Beiträge
Besondere Momente
Also ... ich will dem Harry schon ein wenig beipflichten: High Heels sind einfach klasse und total sexy - aber es wäre ein Jammer, wenn die Damen sich damit ihre Füsse ruinieren würden. Denkt daran, das High Heels nicht gerade gut für die Füsse sind. Unsicherer Gang in übertrieben hohen Heels finde ich überhaut nicht sexy. Achtet auf guten Sitz bei den Heels und übertreibt es nicht - lieber zwischendurch im Alltag mal auf bequeme flache ausweichen. Dann machen die High Heels anschliessend umso mehr Spass ...
Ich denke, dass das sicherlich alle Frau wissen und es auch mehr oder weniger beherzigen (sollten oder werden).

Aber ich glaube, der Themenersteller wollte nicht unbedingt den gesundheitlichen Aspekt, sondern eher den aktuellen Trend erfragen.

lG
die Maus
Situationsabhängig
Ich liebe High-Heels aber in meinem Alltag kann ich maximal 7-8 cm tragen. Dabei kann ich noch ganz locker und zierlich laufen *g* Für verführerische Abende habe ich meine +11 cm *zwinker*
Verschieden...
Ich liiieeebe alles was Absatz hat ...im Alltag trage ich bis maximal 10cm ( ist auch situationsabhängig)...verfüre ich aber meinen Liebsten sind meine 14cm zur stelle... *anmach*
Das ist sehr verschieden
und nur individuell zu beantworten. Ich laufe seit Urzeiten auf Heels rum. Und auch im Büro sind es meist so um die 10 -12 cm. Höher geht immer. Aber dann - für mich zumindest - nur in der Freizeit. Was auffällig ist oder nicht, hängt immer vom Betrachter ab.
*******r_sl Mann
28 Beiträge
hmmmmm
Wenn ich als Mann auch meinen Senf dazugeben darf.
Ich finde Plateau-Schuhe/Stiefel fürchterlich und überhaupt nicht sexy.
Perfekt finde ich dünne, 6-8 cm hohe Absätze !!
GLG
**********ivien Mann
9 Beiträge
Einfach super
*******r_sl Mann
28 Beiträge
JAAAAA
Oh ja, die sind wirklich auch super !
****It Mann
614 Beiträge
Danke....
...einfach an all die Frauen, die Schuhe mit Absatz >6 cm tragen und dabei so unendlich erotisch sind und mich damit fast um den Verstand bringen.
Plateau oder nicht ist mir eher egal, Hauptsache es passt zusammen und ist nicht "zu niedrig"
ich bin mir sicher
das ich schon nur mit Absätze aufsehen errege *zwinker*
aber mit diesen ganz bestimmt
Knuffig
Dass sich die Männer hier Gedanken um die Fußgesundheit der Frauen machen... *love2*

Ich selbst mag es auch je höher, desto besser, wobei für mich High Heels bei 10cm ohne Plateau anfangen... Und die Höhe kommt auch daher, weil ich gerne Sex im Stehen hab und das bei meiner Größe sonst schwierig ist... *lach*
*****TnT Frau
69 Beiträge
hoch...höher...hoch hinaus :)
um so höher der absatz umso besser.

natürlich werden die schuhe ausgewählt je nachdem was FRAU vor hat...
*******ul13 Frau
476 Beiträge
:-D ...
... DAS sehe ich allerdings auch so *liebguck* ... die Höhe hängt ausschließlich davon ab was man(N) schlussendlich mit Frau vorhat ... mit 16 cm unternehme ich z.B. keine Wanderungen ... *zwinker* ... hmmm, ehrlich? Muss ich auch gar nicht ... *engel* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.