Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versand aus USA

*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
Versand aus USA
Ihr lieben Hellsfreunde

Ich habe mal eine Frage.

Hat sich jemand schon Schuhe aus den USA schicken lassen?. Ich finde öfters Internetversender, die traumhafte High-Heels im Angebot haben. Würde da sofort zuschlagen wollen.

Aber wie ist es mit den Zollbestimmungen. Ich habe mich schlau gemacht. Alles über 45 € Warenwert wird mit 17,5% verzollt. Aber wie läuft das ab. Wenn man dafür extra zur Zollstelle fahren muss, dann wäre das mächtig umständlich. Zumal ich gar nicht weiß, wo sich das nächste Zollamt befindet.

Wenn jemand über das Thema mehr weiß, wäre ich dankbar für Informationen.

Beste Grüße von Antara
Zoll
musst Du auf jeden Fall dann zahlen.
Du bekommst ein Schreiben vom Hauptzollpostamt wo Du Dein Packet abholen musst.
Nicht vergessen die Rechnung bzw. den Zahlungsbeleg mitzunehmen.

Lg.Gina
*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
oh jeee...böööser Schreibfehler....natürlich soll es Heelsfreunde heißen
kann
ja mal passieren *haumichwech*
*******7_bw Frau
114 Beiträge
Hallo
ich habe mir vor kurzem Schuhe aus China bestellt. Die mußte ich beim Zollamt abholen. Der hat mir erklärt, bis 22 Euro ist das kostenlos. Ab 22 Euro bis ich glaube 150 Euro fallen 19 % Mehrwertsteuer an und darüber kostet es dann noch Zoll, aber da habe ich keine Ahnung wie hoch das ist.

LG
*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
befinden sich die Waren immer im nächstgelegenen Hauptzollpostamt oder kannst passieren, dass man da mächtig weit fahren muss um seine Waren zu bekommen. Ich wohne in Sachsen, also müßte es das Hauptzollamt Dresden sein.
******nrw Paar
284 Beiträge
Online Einkaufen Usa
Also meine Erfahrungen sind eigentlich, dass alles über 22 Euro mit der üblichen Mehrwertsteuer von 19% versteuert wird, nur darunter ist die Einfuhr kostenlos. Ab 45 Euro wird zusätzlich zu der Mehrwertsteuer eine eine Einfuhrsteuer erhoben. Achtung der Zoll rechnet auch schonmal die Versandkosten mit ein und dann wird es teuer!

Wenn der Versender die Zollformulare ordentlich ausgefüllt hat und eine Rechnung beigelegt hat, kassiert der Dhl Fahrer oder Postbote direkt bei dir ab. Wenn der Zoll nichts zum Wert der Sendung findet (und das kommt öfter vor) wird man zum zuständigen Zollbüro gebeten um nachzuweisen, was der Wert der Ware ist...

Ich kann nur empfehlen, bei Läden wie Amazon.com zu bestellen... Hier werden schon vor Bestellung die anfallenden Zollgebühren berechnet und direkt an Amazon bezahlt, von denen dann direkt der deutsche Zoll bei der Einfuhr bezahlt wird.

Habe ich schon oft gemacht, nicht nur bei Heel und hat immer gut geklappt...


Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße
Paar76nrw
Das
Hauptzollpostamt welches für Deinen Einzugsbereich zuständig ist....denke mal das wäre dann Dresden? *schiefguck*
*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
leider befinden sich die Objekte meiner Begierde nicht bei AMAZON sondern direkt bei einem USA Händler...ich hab schon schlaflose Nächte- *seufz...sooo viele traumhafte Heels
fast alles aus usa
es gibt sogar ein Grosser Versandhändler der bereits die Sendung verzollt so das keine zoll gebühren anfallen. bei uns in *schweiz* ist die einfuhrfreie betrag etwas höher und wen der Rabatt genug hoch ist bei den Schuhen dann fallen auch keine weiteren Zölle an.
Bestelle auch meine Nagellacke in Übersee *g*
habe mir sogar eine Adresse zugelegt für Händler die nicht nach Europa senden *zwinker*
letztendlich
hab ich das auch schon hinter mir, jedoch nicht bereut *zwinker*
Zollamt
Dein Zollamt befindet sich in Bautzen!
Wir beziehen regelmäßig Waren aus Nordamerika, Asien, Australien oder GB.
Du wirst nicht drum herum kommen Dir die Sachen aus diesen Ländern zu bestellen.
Da leider die geilsten Sachen nicht in Deutschland zubekommen sind!

Oder zu extremen Preisen.

Ob Einfuhrumsatzsteuer abzugeben ist oder nicht, liegt auch am Händler!
Der muß die Zollerklärung machen!
Wir haben schon Kleider bekommen und mußten nichts bezahlen und bei anderne Sachen die 19%!
Bis jetzt immer ohne Probleme.
Kann dir einen Link als CM senden, wo Du dieses berechnen kannst.

Wir haben es bis jetzt noch nie bereut! Wer will schon immer das gleiche haben, wie die anderen!

LG Anna
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Ich habe mal etwas aus den USA bestellt und den Zoll beim Postboten gezahlt
*******ngel Frau
1.054 Beiträge
schau
Doch mal bei schuhtempel24 preiswerte heels und man spart das ganze zollamt getue nur ein kleiner tip
*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
bei schuhtempel bin ich VIP-Premium-Kundin mit Goldschleifchen ...da gibts zwar geile treter, aber man ganz ehrlich....soooo heiße wie in den Usa dann doch nicht
*******ngel Frau
1.054 Beiträge
natürlich
Kann schuhtempel 24 nicht mit den usa mithalten war ja auch nur eine idee . Und vorallem wenn dann mal was ist das zoll geld bekommt man bestimmt nicht zurück oder?
*********winnt Mann
39 Beiträge
Puhh... Jede Menge gefährliches Halbwissen zu lesen hier.
Gut, dass der Zoll auch in diesem Forum mitliest. *zwinker*

Also, erstmal etwas Grundsätzliches:

Einfuhren bis 22 EUR sind generell abgabenfrei.
Ab einem Sendungswert - das heißt GENERELL Warenwert + Versandkosten - von 22 EUR fällt Einfuhrumsatzsteuer an (19% von o.g. Sendungswert).
Ab 150 EUR Sendungswert fällt bei Schuhen zusätzlich die Abgabe Zoll an (der Abgabenbetrag variiert je nach Schuhart und -material, liegt aber durchschnittlich bei dieser Warenart bei ca. 16%).
Der Gesamtabgabenbetrag berechnet sich wie folgt:
Sendungswert x Zollsatz = Zoll
Sendungswert + Zoll x Einfuhrumsatzsteuer (19%) = zu zahlende Einfuhrumsatzsteuer

Zur Info: der Freibetrag von 45 EUR gilt nur für Geschenke (das sind Sendungen von Privat an Privat ohne Rechnung, sog. "nicht-kommerzielle Zwecke").

Wenn die Sendung geliefert wird, gibt es drei Möglichkeiten:
1. die Sendung kommt bei einem sog. Internationalen Paket Zentrum (IPZ) an und wird ohne weiteres Zutun des Zolls an dich weitergeleitet - da kannst du durchaus auch mal Glück haben, weil deine Sendung "durchrutscht"
2. am IPZ wird die Sendung durch die Post (als dein Vertreter) im Beisein des Zolls geöffnet. Es ist klar erkennbar, welche Ware sich im Paket befindet und welchen Wert sie hat (i.d.R. ist das dann der Fall, wenn eine Rechnung im Paket liegt). Dann werden die Abgaben berechnet, die Deutsche Post tritt in Vorleistung für dich und transportiert die Sendung anschließend bis vor deine Haustüre. Dort zahlst du dann die Abgaben quasi an die Post zurück.
3. die Sendung wird an dein zuständiges Binnenzollamt (-> http://www.zoll.de) weitergeleitet. Du musst dort persönlich (oder ein Vertreter mit Vollmacht) erscheinen und die dir vorher zugestellte Paketkarte sowie eine Rechnung / PayPal-Beleg / Kreditkartenabrechnung etc. vorlegen. Die Abgaben werden dann im Zollamt berechnet und sind sofort bar zu zahlen.

Die Einflussmöglichkeiten darauf, ob die Sendung zum Zollamt weitergeleitet wird oder direkt an die Haustüre zugestellt wird, sind leider gering. Aus sechs Jahren Abfertigungserfahrung an einem Binnenzollamt weiß ich: je detaillierter die Inhaltserklärung durch den Absender ausgefüllt wird (das ist der kleine grüne Abschnitt auf dem Paketaufkleber) und je detaillierter die Rechnung am oder im Paket ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Direktzustellung.

Leider funktioniert das aber nur selten (bei Sendungen aus China sowieso nicht und Amerikaner sind eh der Meinung, alle anderen auf der Welt hätten sich nach ihnen zu richten).

Und falls die Sendung doch zum Zollamt weitergeleitet werden sollte, kannst du auch Postverzollung beantragen - das geht sogar per E-Mail. Die Sendung wird dann im Endeffekt auch direkt an deine Haustüre zugestellt. Allerdings kann es dabei zu etwas Verzögerungen kommen, du sparst dir aber den Weg zum Zollamt.

Ich hoffe mal, es sind keine Fragen offen geblieben. *smile*
Und wenn doch, dann ruhig nachfragen. *zwinker*

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.