Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschleiß bei Stilettos

Verschleiß bei Stilettos
Ich hab da mal eine Frage. Wie sieht das bei euch aus mit dem Verschleiß der kleinen Sohle am Pfennigsabsatz eurer Stilettos?

Meine verschleissen ziemlich schnell. Hab heut mal meine neuen Heels eingelaufen und stellte mit entsetzen fest, dass besagte Sohle nach 2 km schon fast runter war! Bin ganz normal durch die Stadt; Bügersteige, Straße, Pflaster.
Vielleicht könnten die versierten Heelträger/-innen unzter euch mir mal einen Tipp geben. Ich möchte schließlich nochmal ein paar Kilometer darin gehen und sie nicht schon nach 2x Tragen ausmustern.
***ie Frau
5.006 Beiträge
Hab sie damals mit Metal beschlagen lassen.
Das half, war nur lauter .... *rotwerd*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Bei den "billigen" Heels ...
... aus dem Internet sind die Klötzchen in der Regel gesteckt und mindestens ein Paar passende Ersatzabsätze dabei.
Bei teuren Markenschuhen muss man vermutlich einen Fachmann bemühen.

Meine Purple läuft viel auf den Dingern rum, aber der Verschleiß hält sich trotzdem in Grenzen. Das ist aber vermutlich auch eine Frage des Ganges. Sie läuft relativ stark auf den Ballen und belastet den Absatz nur marginal.


LG BoP (m)
*****a_p Mann
160 Beiträge
Ich habe
Sie dann auch mit Metall besohlen lassen.

Das sie dadurch auch lauter wurden ist ein willkommener Nebeneffekt.

Dann drehen sich noch mehr Männer nach dir um *zwinker*
**********mesis Frau
531 Beiträge
Am besten gleich mit einem Metallabsatzflecken versehen.
Das kann man(n) mit etwas Geschick selbst machen. Wichtig ist, dass der Absatzflecken auch passt. Da gibt es einige Größen. Darauf achten, dass das Kunststoffteil gerade heraus gezogen wird und der neue Absatzflecken auch gerade eingeschlagen wird.
****Fun Mann
195 Beiträge
absatz
der erste der drauf ist ist immer ruck zuck weg, metal hält ewig klar is aber auch sau laut, hab meine zum schuhmacher gebracht und hab gute absätze drunter, die halten jetzt schon gut ein jahr, und so ein schuhmacher hat auch nicht so oft 14,5 cm heels in 46 in der hand
Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Meine Purple läuft viel auf den Dingern rum, aber der Verschleiß hält sich trotzdem in Grenzen. Das ist aber vermutlich auch eine Frage des Ganges. Sie läuft relativ stark auf den Ballen und belastet den Absatz nur marginal.

Auch eine Möglichkeit - kann man nur keine großen Schritte machen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich denke, das hat ...
... weniger mit der Schrittlänge zu tun, sondern mit der Übung bzw. Erfahrung auch mit schlechten Untergründen.
Auch ist es m.E. die Dynamik der Bewegung an sich mit High-Heels, die eine andere Gangart und Gewichtsverteilung erforderlich macht als bei flachen Tretern.

Geht mal auf Rasen, Kopfsteinpflaster, Schotter oder gar am Sandstrand und versucht auch nur einen Teil des Gewichtes auf die Ferse zu bringen.
Federnde Spannung beim Gehen und Entlastung auf die Ferse nur beim sicheren Stehen. Solange der Absatz keine Drehbelastung beim Gehen bekommt, verschleisst er auch kaum. Mit dem Druck im sicheren Stand kommt er gut zurecht.

Eine gute Übung sind dazu auch Heels ohne Absatz, bei der die Ferse frei zu schweben scheint.


LG BoP (m)
*********umbar Paar
261 Beiträge
**********urple:
Bei den "billigen" Heels ...
... aus dem Internet sind die Klötzchen in der Regel gesteckt und mindestens ein Paar passende Ersatzabsätze dabei.
Ich stelle mir gerade das Gesicht der Verkäuferin im KaDeWe vor, wenn man ihr sagt, die "Louboutins" sind Ramsch, da sie Ersatzstecker für die Absätze im Set haben...….
*lol*

Ansonsten ist der Verschleiss u.a. vom Untergrund, Gewicht und Gehverhalten der tragenden Person abhängig.
High-Heels sind nun einmal keine Wanderschuhe....;-)

VG
P&C
**m Paar
189 Beiträge
Verschleiß
ich denke mir, das hängt auch stark von der Höhe des Schuhs ab.

Wie hoch sind eure Heels und Metall ist logo super
Verschleiß bei Pfennigabsätzen
Da kann ich dir leider nur beipflichten!

Ich habe mir nagelneue Heels von Louboutin gekauft, sie wurden nur ca. 1 Stunde in der City getragen und schon waren die Absätze hinüber!! Ich musste den nächsten Schuster aufsuchen, welcher mir zum Glück die teuren Schuhe in Ordnung gebracht hatte. Der Schuster gab mir den Tipp, diese herrlichen Schuhe doch nur noch im Hotel oder auf glatten Flächen zu tragen....

Bei Amazon habe ich jetzt "Absatz-Schoner" gefunden, einfach über den Absatz stülpen, dann soll angeblich nichts passen...Hab es aber bis jetzt noch nicht ausprobieren können!!
Verschleiß bei Pfennigabsätzen
das kann ich nur bestätigen!

Ich hatte mir sehr teure Louboutins gekauft mit Pfennigabsätzen....nach nur etwa 1 Stunde Tragezeit in der City waren die Absätze völlig kaputt! Ich musste sofort einen guten Schuster suchen, welcher mir die guten Stücke sofort repariert hatte und mir gleich den Tipp gab, die tollen Schuhe nur noch in Hotels oder auf geraden glatten Strecken zu tragen....

Jetzt habe ich gehört, dass es z.B. bei Amazon Schuh- Absatzschoner gibt, welche ich noch nicht ausprobiert habe, die vor solchen Schäden schützen sollen....
**m Paar
189 Beiträge
Höhe
ab welcher Höhe wird hier von Heels gesprochen?
****y74 Mann
9 Beiträge
Ich finde es gibt Heel, die man auf der "Straße" trägt, oder zu besonderen Anlässen, ohne das viel darin gelaufen werden muss. Und dann gibt es auch noch Heels für das Bett oder das Spiel und den Sex. Aber ist ja nur meine Meinung.
Ich finde es gibt Heel, die man auf der "Straße" trägt, oder zu besonderen Anlässen, ohne das viel darin gelaufen werden muss. Und dann gibt es auch noch Heels für das Bett oder das Spiel und den Sex. Aber ist ja nur meine Meinung.

Ich hab mich schweren Herzens entschölossen diese Heels nur noch Indoor zu tragen - obwohl ich sie ja dann nicht vorzeigen kann! *traurig*

Für die Strasse nehme ich dann doch lieber die Exemplare mit Blockabsatz. Aber trotzdem ist es ja ein Ärgernis, welcher Dreck für teuer Geld verkauft wird!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.