Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
819 Mitglieder
zum Thema
Wo Seile kaufen? Qualität?20
Wir möchten uns intensiver mit Bondage beschäftigen und da ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualität - Preis - Leistung

**********poque Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Qualität - Preis - Leistung
Was macht für euch einen Schuh zu einem Qualitätsschuh? Ist der Preis ein eindeutiges Indiz für Qualität? Kann ein Schuh für 30 Euro das Gleiche bieten wie ein wesentlich teurerer Schuh?
Was ist überhaupt Qualität?
Welche Merkmale sind euch wichtig?
Was macht einen Schuh zu eurem Lieblingsschuh?

Na,dann lasst mal hören... *zwinker*
*********eHexe Frau
10.676 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er muss gut sitzen, auch nach 8 Stunden im Büro nicht drücken
Es muss für mich weder ein Markenheel sein, noch besonders teuer, wenn er für meine breiten Füße passt, dann ist mir die Marke und der Preis (nach unten) egal.

Was für mich auf jeden Fall ein Muss ist, er muss aus Leder und gut verarbeitet sein.

Mein absoluter Lieblingsheel seit nun etwa 7 Jahren ist ein schlichter schwarzer Pump mit 9 cm Absatz. Klassisch, zeitlos, schön.

Bisher war nur einmal der Absatz fällig, sonst fehlt nichts. Der Schuh hat mich 45 € gekostet, also kein teures Modell. Ich hab ihn gesehen, probiert, er passte und kam mit und ich hab es nie bereut.

Bei einigen teuren Heels habe ich das Problem, dass sie scheinbar nur für schmale Füße gemacht sind, ich fühle mich in denen wie im Schraubstock und nach spätestens 3 Stunden wird der Schuh zum Folterinstrument.

Liebe Grüße
*hexhex*
******tor Paar
1.899 Beiträge
Qualität...
... ist so eine Sache, ich kann der Hexe nur anschliessen, er muss natürlich gut sitzen und Plastikmaterial an den Füßen - geht garnicht jedenfalls nicht auf Dauer, denn der Fuß muss auch mal atmen!!!!

Wichtig ist für mich das der Schuh nicht stinkt! - denn auf Chemikalien, die mir meine Füße kaputt machen, habe ich keine Lust!

Der Preis ist für mich weitesgehend Nebensache, ich schaue zuerst wie sitzt der Schuhe, wie ist die Verarbeitung (Nähte!!! und Absatz) und dann entscheide ich ob der Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt ist oder nicht.

Ich habe sowohl Heels die 40 Euro gekostet haben und super sitzen, ganauso wie ich Heels habe die 250 Euro gekostet haben und gut sitzen. Ich denke auch man kann da nicht nach dem Preis gehen.
Denn nur weil ein Heels teuer ist, ist er nicht unbedingt gut von der Qualität - leider musste ich die Erfahrung auch schon machen *heul*

LG
die Kasinatrix
high heels
also ich hab geile high heels die reduziert waren und trotzdem super sitzen
manche schuhe zieht man an und die passen einfach

es hat nichts oder nicht immer mit dem preis zu tun
**********mesis Frau
531 Beiträge
Da gebe ich meinen Vorrednerinnen recht. Der Preis sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität des Schuhes aus. Viele Hersteller/Label lassen sich einfach ihren bekannten "guten" Namen bezahlen, obwohl sie qualitätsmässig aus Kosteneinsparungen oftmals nur noch Mittelmass sind. Für mich ist unter anderem entscheidend, WO genau der Absatz plaziert ist und wie er am Schuh befestigt ist. Ich habe High-Heels mit 13 cm Höhe (ohne Plateau), auf denen es sich wie auf Wolken gehen lässt, aber auch ein Paar Pumps mit 7 cm, die total unbequem sind, weil der Absatz einfach nicht für mich passt.
Also ich handhabe das so ein Schuh muß mir sofort ins Auge springen danach gehe ich und da ist es Wurst ob er 50 oder 500Euro kostet *smile*
******dus Paar
884 Beiträge
Qualität - Preis - Leistung - wo stimmt alles...
Wir haben die letzten Heels im in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs gekauft. In dortigen Rotlichtviertel ist ein kleiner Laden der Heels und Stiefel zu einen guten Preis- Leistungsverhältnis verkauft. Die Kundschaft ist dort in der Regel dem Umfeld angepasst.... *zwinker* da muss die Qualität stimmen. Die Mädels haben ihre Schuhe sicher nicht nur 3-4 Stunden an.... *hotlady3*
**********ice20 Frau
27 Beiträge
Für mich muss die Qualität gut sein, also idealerweise aus Leder und gut verarbeitet. Da zahle ich generell auch gerne mehr. Ich sehe es allerdings nicht ein, wenn offensichtlich ist, das man bei einem bestimmten Paar mehr für den Namen zahlt.... Eine gewisse Verhältnismäßigjeit muss also schon gegeben sein.
Das er schön sein muss, versteht sich doch von selbst.*g*
*********ine69 Paar
33 Beiträge
Genau so sehen wir das auch. Auf jeden Fall muß er tragbar sein, sollte aus gutem Leder sein, damit der Fuß atmen kann und auch haltbar. Was nützt ein toller Schuh, wenn er nach zweimal Tragen schon "hin" ist? Der Preis sollte der Ware schon angemessen sein, weil irgendwie auch eine Schmerzgrenze existiert und die liegt bei uns etwa bei 200 Euro. Alles andere ist irgendwie Wucher oder Kram, den man nicht wirklich braucht. Modeschnickschnack, den nächstes Jahr keiner mehr an(z)sieht. Da sind wir realistisch und schmerzbefreit. Pardon.
high heels
es ist wie mit allem es muss passen und gefallen
**********ple69 Paar
600 Beiträge
Qualität hat ihren Preis...
...und damit meine ich nicht, dass ein High Heel eines bestimmten Fashion- Labels € 500,- oder mehr kosten muss.
Aber je höher der Schuh, desto vernünftiger muss der Leisten sein. Insbesondere dann, wenn Frau mit dem High-Heels auch laufen, und nicht nur im Club auf den Matten liegen möchte...*ggg*
Hier sollte man zwischen straßentauglichen High-Heels und "Club-Heels" unterscheiden.
Qualitativ hochwertige, komplett aus Leder gefertigte High Heels aus europäischer Fertigung sind wohl kaum unter € 100,- zu bekommen.

Aber für den gelegentlichen Gebrauch kann Frau sicher auch auf die Plastik-Variante einer großen Schuhandelskette oder aus dem Erotik-Shop zurückgreifen. Dort gibt es sicherlich auch ( zumindest kurzfristig ) bequemes, sexy Schuhwerk teilweise schon für weniger als € 40,-
high heels
es gibt auch in den normalen versandhäudern schöne high hells
**********ple69 Paar
600 Beiträge
Wenn...
...ich die Eingangsfrage richtig verstanden habe, geht es hier nicht um Aussehen oder Schönheit ( was ja bekanntlich sehr subjektiv ist ) sondern um mess- oder vergleichbare Kriterien und die Frage, was einen Schuh zu einem Qualitätsprodukt macht.
**********poque Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
My 5 Cents
1. Wenn ich in einen Schuhladen komme, der mich schon am Eingang mit einem Duftgemisch aus Chemie und Fußgeruch empfängt, dann scheidet dort jeder Schuh mit sofortiger Wirkung aus. Chemie durch die Füße "getankt" kann ziemlich üble Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben.

2. Ich denke schon, dass der Preis Einiges - aber nicht ALLES - über die Qualität aussagt. Ein handgemachter Maßschuh aus D/F/I kostet ne Menge Geld. Sitzt aber auch perfekt, hält ein Leben lang und passt sich (wie ein Sattel) immer besser an. Mit der Zeit sind Fuß und Schuh eine Einheit.

3. Markenschuhe - Schlussendlich hat jeder Schuh eine Marke, auch Graceland ist eine *zwinker* AAABER, es gibt halt doch Unterschiede in der Verarbeitung wenn man etwas tiefer in den Geldbeutel greift.

Ein Blahnik oder Louboutin ist ein Kunstwerk, aus feinsten Materialien, sorgfältig verarbeitet und kein Massenprodukt. Lässt sich also nicht zum gleichen Preis verkaufen, wie ein Industrieschuh. Man zahlt halt hier AUCH den Namen, aber wenn man clever ist, dann kauft man einen Schuh aus der letzten Kollektion, klassisch geschnitten und hat ein Happy-Schuhwerk in seinem Schrank.

4. Eine 50-Kilo-Person kann natürlich ganz andere Schuhe tragen wie eine 90-Kilo-Person. Hier muss die Statik stimmen!

5. Wie bereits oben irgendwo erwähnt, ist die Anbringung des Absatzes ein ganz entscheidendes Kriterium wie gut man darauf laufen kann.

6. Kunstleder - sicher eine modische Alternative für kurzzeitiges Vergnügen, aber auf Dauer? Da brennen die Füße, das Material gibt nicht nach, atmet nicht - sehr ungesund.

7. Sicher hat ein junges Mädchen nicht die Ambitionen sich einen Schuh für mehrere Hundert Euro zu kaufen. Hatte ich auch nicht.
Heute sehe ich das anders - lieber 1 Paar im Jahr und dieses hochwertig, als 10 Paar Billigschuhe.

Und für den Hundespaziergang durch den Wald bevorzuge ich Leisetreter oder Birkenstocks mit Zehentrenner. *zwinker*
Also
ich für meine Begriffe kaufe meine Schuhe in England und da stimmt Preis und Leistung sprich qualität oder in Italien denn im europäschen Ausland ist einfach die Auswahl größer und die Machart ausgefallener . Wenn ich in Bayern meine Schuhe kaufe dann zumeist bei Ruth Fesel wahrscheinlich nur rund um München bekannt verarbeitet aber bei den Heels Handschuhleder zu einem humanen Preis . Habe allerdings auch schon Heels erstanden von no Name Anbietern die zu meiner Überraschung super qualität waren . Es kommt einfach immer darauf an mal hat man Glück , mal hat man Pech , aber bei günstigen Heels ist das zu verschmerzen wenn ich Sie in die Tonne kloppe .

lg

Petra ( More )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.